
Rund 60 % der Anschaffungskosten eines Gerätes – das sind Montage, Reparaturen, Entsorgung – müssen für die Instandhaltung aufgewendet werden. Hier setzt unser Konzept an.
Konzept Effizienzsteigerung
Einzigartig: ein deutschlandweites Netzwerk

Servicekontor hat ein Netzwerk von Servicepartnern in Deutschland etabliert. Die Fachbetriebe werden von Servicekontor zertifiziert und regelmäßig auditiert. Sie decken alle Bereiche der Geräteklassen ab.


Kühltechnik

Spültechnik

Ablufttechnik

Getränketechnik

Fettabscheider

Thermische Geräte
1
Dienstleister

Wir bündeln alle Aktivitäten im Bereich Instandhaltungsmanagement. Dazu erfassen wir Ihren gesamten Gerätebestand in unserer Software.
Für Sie bedeutet das:
- ein Ansprechpartner für alle Filialen
- ein Ansprechpartner für alle Gerätegruppen
- ein Verhandlungspartner
- eine Abrechnungsstelle
24
Stunden Lösungszeit

Durch unser umfassendes Netzwerk an Servicepartnern erreichen wir deutschlandweit eine Lösungszeit von 24 Stunden. Unsere Quote an „first support Lösungen“ ist dabei hoch. Durch die zentrale Erfassung aller Schadensfälle können wir unsere Partner vor dem Einsatz häufig bereits sehr gezielt über die zu erwartende Ursache informieren. Das senkt Kosten beim Serviceeinsatz und erhöht die Verfügbarkeit der Geräte.
15
Prozent Einsparungen
2 Jahre nach Einführung unseres Systems erzielen wir eine Kostensenkung von durchschnittlich 15 % im Managementbereich.
Hinzu kommen Einsparungen
- bei den Zeitaufwendungen im Instandhaltungsmanagement in den Filialen.
- bei den Zeitaufwendungen im Bereich Vertragswesen und Buchhaltung unserer Kunden.
- durch die Erhöhung der Verfügbarkeit der Geräte.
Wir können Sie darüber hinaus bei der Planung der Geräteparkentwicklung mit unserer Erfahrung unterstützen.
Referenzen
