In Partnerschaft mit Aramark

Servicekontor auf dem weltgrößten Messegelände

Servicekontor übernimmt
das Gerätemanagement der Deutschen Messe Hannover

Servicekontor, der unabhängige Service-Dienstleister für die Wartung und Reparatur gastronomischer Geräte übernimmt ab sofort das Gerätemanagement der Deutschen Messe Hannover. Ein gemeinsam mit dem Catering-Partner Aramark Restaurations GmbH erarbeitetes Konzept hat die Verantwortlichen überzeugt.

Die Deutsche Messe Hannover betreibt auf einer Fläche von ca. 1.200.000 qm rund 80 Outlets, darunter Kioske, Restaurants bis hin zur Veranstaltungs-Location Münchener Halle. In den Servicevertrag wurden über 1.700 Geräte, wie Kaffeemaschinen, Küchenkleingeräte, Kombidämpfer, Geräte für die Speisenpräsentation und -ausgabe, sowie Spülmaschinen aufgenommen. Die Verwaltung erfolgt mittels QR-Codes.

Wir sorgen für reibungslosen Ablauf

„Wir freuen uns über die herausfordernde Aufgabe und darüber, dass unser Konzept überzeugen konnte. Wir managen die Geräte proaktiv und digital über unser Kundenportal loodse. Der Vorteil für den Kunden ist, neben der Ausfallsicherheit, dass er von der Managementaufgabe entlastet, aber jederzeit selbst den Status der Geräte einsehen kann. Die Übergabe des Gerätemanagements an uns Spezialisten ist im Hinblick auf den Aufwand und der Kosten äußerst effizient und rechnet sich für den Kunden allemal“, erklärt Hermann Kuper, Geschäftsführer Servicekontor, Oldenburg

Im Portal loodse werden je nach Rolle des Anwenders alle servicerelevanten Daten zu den Geräten in den Filialen und deren Status angezeigt. Darüber hinaus können bereits durchgeführte bzw. anstehende Wartungsarbeiten und getätigte Ersatzteilbestellungen eingesehen und verwaltet werden.

„Es ist ganz entscheidend, dass die Geräte reibungslos laufen, wenn die Infrastruktur und die Hallen für Veranstaltungen hochgefahren werden, nur so kann der eng durchgetaktete Zeitplan eingehalten werden.“

Hermann Kuper, Geschäftsführung

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!